Wir engagieren uns regelmäßig für soziale & ethische Projekte und geben gern einen Teil unseres Erfolges ab.

Hope Gala Dresden und Hope Kapstadt-Stifung

Von 2012 bis 2015 haben wir die Hope Gala Dresden mit unseren Styling-Künsten als Styling-Partner hinter den Kulissen unterstützt.

Als Mitglied im Intercoiffure Deutschland haben wir 2016 einen großen finanziellen Beitrag zur Hope Kapstadt Stiftung gespendet und damit einen Teil unseres Erfolges für einen guten Zweck gern abgegeben.

Nähere Informationen über das Projekt und die Gala gibt es hier:

www.hopegala.de/      www.hope-kapstadt-stiftung.de/

Spenden statt Schenken!

SPENDEN statt SCHENKEN!

Als Mitglied im Intercoiffure Deutschland hatten wir Ende letzten Jahres die Aktion SPENDEN statt SCHENKEN! ins Leben gerufen, um einen Teil unseres Erfolges für einen guten Zweck abzugeben.

Wir hatten uns entschieden, anderen Menschen, denen es nicht gut geht, vor Ort in Krisen- und Kriegsgebieten sowie Elendsvierteln zu helfen, ihr Leben und Überleben zu sichern. Deswegen hatten wir unseren lieben Kunden keine Weihnachtsgeschenke gemacht, sondern den dafür eingeplanten Betrag für wohltätige Zwecke gespendet. Zusätzlich dazu gab es im Salon eine Spendendose für Direktspenden.

So konnte jeder Gast unseres Salons mit einem kleinen Beitrag dafür sorgen, dass es armen und kranken Menschen etwas besser geht.

Wir danken allen Kunden und Spendern, dass Ihr uns dabei mit Eurem Vertrauen und Verständnis unterstützt habt!

Der Gesamtbetrag von 1683,39 € wurde erbracht und an drei, nicht mit öffentlichen Geldern geförderten Hilfsorganisationen gespendet!

Die Spenden gingen zu gleichen Teilen an Ärzte ohne Grenzen, Education for Life und die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe.

Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Hilfe in Ländern, in denen das Überleben von Menschen durch Konflikte, Epidemien oder natürliche Katastrophen gefährdet ist. Obwohl ÄoG vorrangig medizinisch arbeitet, sorgen sie auch für sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel, Unterkünfte oder allgemeine Hilfsgüter, wenn Menschen dies zum Überleben benötigen. ÄoG erhält keinerlei öffentliche Mittel.

Education for Life ist eine Charity Aktion des Intercoiffure Mondial. Sie gibt Kindern und Jugendlichen aus Elendsvierteln und Krisengebieten dieser Welt - bedroht durch Hunger, Gewalt, Kriminalität, Drogen und Krieg - eine qualifizierte Ausbildung und damit eine Zukunft. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen von Intercoiffuren. EfL erhält keinerlei öffentliche Mittel.

Die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und Wohnungen in Kliniknähe. Sie finanziert fast alle derzeit in Deutschland laufenden Therapiestudien für Kinder. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentliche Mittel.

August 2013:

Director's Cut -Friseur & Academy- ist seit August 2013 Mitglied in der Initiative "Wirtschaft Pro Klima"

In unserem Betrieb arbeiten wir seit 2009 mit 100% Ökostrom und vermeiden damit jährlich 4,5 Tonnen CO2 sowie 3,3 kg Atommüll pro Jahr.

Sie könnten das auch, ist gar nicht so schwer, den Stromtarif zu wechseln.

Oktober 2012:

Director's Cut -Friseur & Academy- ist von August 2011 bis Juni 2013 offizieller Sponsor der SG Dynamo Dresden.

November 2010:

Februar 2010:

Wir unterstützen mit einer Spende von 235,62 € die Anschaffung von neuen Sportgeräten für den Schuluntericht der Neustädter Dreikönigsschule. Viel Spaß beim turnen. ;-)

Januar 2010:

Wir spenden 500€ für die Erdbenhilfe in Haiti.Director´s Cut hilft! Spontan und schnell haben wir uns entschieden die Hilfsorganisationen "Ärzte ohne Grenzen" und "Aktion Deutschland hilft" mit je 250€ für die Ersthilfe im Erdbebengebiet zu unterstützen!

November 2009:

November 2008:

Januar 2005:

Wir spenden 300€ für die Tsunamiopfer in Asien.Wir haben uns entschieden die Hilfsorganisationen "Ärzte ohne Grenzen", "Aktion Deutschland hilft" und "Unicef" mit je 100€ für die Ersthilfe im Tsunamigebiet zu unterstützen!